Baumfällung und -schnitt

Manchmal wird ein Baum zu groß. Oder die Bäume, die schon der Vorbesitzer gepflanzt hat, passen nicht zu den eigenen Gestaltungswünschen. Schädlinge oder Krankheiten können einen Baum befallen, so dass er gefällt werden muss.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, sind wir in der Lage, auch Bäume an schwierigen Standorten zu schneiden oder zu fällen. Falls nötig unter Einsatz eines Hubsteigers oder mit Hilfe der Seilklettertechnik (Seilunterstützte Baumklettertechnik, kurz SKT). Dadurch ist es auch möglich, den ganzen Baum oder nur einzelne Äste schonend zu überprüfen und bei Bedarf direkt zu entfernen. Auf Wunsch – und wenn es die Örtlichkeit zulässt – wird auch der Wurzelstock entfernt, entweder durch Ausgraben oder mit Hilfe der Wurzelstockfräse. So steht dann einer evtl. Neubepflanzung nichts mehr im Wege. Anfallendes Astwerk und Stammholz wird von uns entweder vor Ort mit eigenem Häcksler direkt zerkleinert und kann als Mulchmaterial sofort wieder eingebaut werden (keine Entsorgungskosten und direkte Rückführung in den ökologischen Kreislauf), oder es wird zur Kompostierungsanlage gefahren und dort „recycelt“.